Moderation

Michelle Schmid

Michelle Schmid

Michelle Schmid betreut seit Oktober 2021 die Geschäftsstelle des SVSS in Winterthur. Obwohl Sport für die gebürtige Glarnerin mit Hobbies wie Kunstturnen oder Volleyball schon im Kindesalter eine wichtige Rolle gespielt hat, hat sie ihre wahre Leidenschaft für die Bewegung erst während ihres Biologiestudiums an der Universität Zürich so richtig entdeckt. Während dieser Zeit konnte sie ausserdem die eine oder andere Erfahrung auf der Bühne oder vor der Kamera sammeln. Die Faszination für Sport und Bewegung war es dann aber auch, die Michelle zu einem anschliessenden Doktoratsstudium in Sportphysiologie an der ETH Zürich bewog, bevor sie sich schliesslich dem SVSS mit seiner wichtigen Mission angeschlossen hat. Heute wirkt sie beim SVSS zusätzlich auch im Marketing und Kommunikations- sowie im Kongressteam mit und hat sich zum Ziel gesetzt, die wissenschaftlich bewiesene und persönlich erfahrene Wichtigkeit von Sport und Bewegung für Menschen jeden Alters in unserer Gesellschaft zu promoten und etablieren.
 

Körper-Wellness

Markus Tischhauser

Markus Tischhauser

20 Minuten Auszeit für dich und deinen Körper: Lass Muskeln, Gelenke und Bänder justieren und pflegen.

Mit seiner enorm schnellen Gabe, Dinge zu erfassen, der Erfahrung von über 30 Jahren im medizinischen Bereich als manueller Therapeut und seiner Fähigkeit, die Zusammenhänge des menschlichen Körpers bestens zu kennen, hat Markus schon diverse Menschen beeindruckt. Seine gekonnten Handgriffe bringen dich in kürzester Zeit wieder auf ein höheres Gesundheits- und Wohlfühllevel. Ich wünsche dir beste Gesundheit und dass du nach deinem Besuch bei Markus auch so begeistert sein wirst, wie ich es war. Alles Gute, Barbara Egger-Bossi   

Die Kleider können während der Behandlung anbehalten werden.

Anmeldung via Doodle-Link: Passendes Zeitfenster selber aussuchen.  Notiere dir deinen Termin direkt in deiner Agenda. Dein Termin gilt nach deiner Überweisung von 40 Fr. per Twint (siehe Code) als gebucht. Für den Doodle ev. noch die Cookies akzeptieren.

Doodle

Twint.jpg


Show

Christian Ziegler

Christian Ziegler

Der Artist Christian Ziegler verbindet den Tanz mit dem Feuer mit den Effekten der Pyrotechnik. Er erzeugt eindrückliche und fulminante Bilder. Sein Tanz mit dem Feuer fasziniert die Zuschauer durch effektvolle Inszenierungen und charismatische Performance. Mit seiner Firma ziegler shows&events bietet er neben der Showkonzeption auch interaktive Bewegungs- und Spielmodule an, die an Anlässen und Kursen eingesetzt werden. Als Koordinationsspezialist hat er ein breites Repertoire an kreativen und spielerischen Übungssettings.

Wenn der Feuerartist Christian Ziegler die brennenden Stäbe durch die Luft wirbelt und grosse Feuerwolken erzeugt, versetzt er das Publikum ins Staunen. Der charismatische Jongleur versteht sein Handwerk der Feuerskunst und verbindet den Tanz mit dem Feuer mit der Kunst der Pyrotechnik. Lassen Sie die Funken fliegen und die Flammen züngeln und bestaunen Sie die Feuershow von Christian Ziegler.

Frysis Company

Frysis Company

Die Frysis Company besteht aus jungen und talentierten Tänzerinnen im
Alter von 11 bis 19 Jahren aus dem Förderprogramm der Tanzschule
Stellwerk. Vor 16 Jahren hat Regina Vedana die Förderklassen gegründet.
Sie hat damit talentierten und motivierten Kindern und Teenies die
einzigartige Möglichkeit gegeben, sich neben Schule oder Lehre im Tanz
ausbilden zu lassen. Die wöchentlichen Trainings beinhalten Klassisches
Ballett, Modern, Jazz und diverse Stile des Urbanen Tanzes (Hip Hop,
Breaking). Die Tänzerinnen trainieren 10 bis 14 Stunden pro Woche. Die
dadurch erreichte Flexibilität im Tanz können sie in diversen
Bühnenauftritten, Shows und Wettbewerben zeigen und wertvolle
Erfahrungen sammeln. Auch steht ihnen damit die Möglichkeit einer
weiterführenden Tanzausbildung offen.
Die Choreografien werden von professionellen Tänzerinnen und Tänzern
erarbeitet und mit ihnen einstudiert und trainiert.

Frysis Company:
Alessia, Anya, Elin, Lara, Lena, Lilly, Lina, Livia, Mahina, Mia, Milea, Naira,
Svenja, Varya

Moderation Showabend - Hanspeter Brigger (Schampi)

Moderation Showabend - Hanspeter Brigger (Schampi)

Als "Magglinger" sind Schampi die Themen am Schulsportkongress eine Herzensangelegenheit. Für das «Bisch fit?» Team im Gesundheitsamt setzt er sich für mehr Bewegungsräume und für bewegte Kindergärten und Schulen in Graubünden ein. Dazu schaffte er leidenschaftlich gerne Raum für Emotionen, sei dies als Produzent und Kommentator von Ski Weltcup Rennen in St. Moritz und der Lenzerheide und anderen Sportevents.

Lasst uns zusammen einen Abend mit vielen tollen Geschichten schreiben mit dem Ziel: "Das war mega kuul in khur!!


DJ Freitagabend

Ivo Rutzer - DJ DISKO.SAM

Ivo Rutzer - DJ DISKO.SAM

Ivo Rutzer ist im Jahr 1988 im bündnerischen Felsberg aufgewachsen und lebt heute in der angrenzenden Kantonshauptstadt Chur.  Die Leidenschaft an der Musik ist bei ihm seit klein da. Bereits in den frühen Jahren war nebst dem Sport sein musikalisches Flair auffallend. Ivo spielte einige Instrumente, tritt in kleineren Bands auf und letztendlich unterhält er nun an diversen Events die Gäste als DJ.

Aus diesem Grund ist Ivo ab und zu hinter den Plattentellern anzutreffen und bringt an Events mit seiner vielfältigen Musik und viel Herzblut die Gäste zum Tanzen.


Partner

Gastgeber

Patronatspartner

Hauptpartner

Dienstleistungspartner

Ausrüstungspartner



Staff

Alisha Niggli

Prepareteam

Annerös Russi

Infopoint & Finanzen

Andrea Niklaus

Gebäudechefin

Barbara Egger

Kongressleiterin

Beat Tschalèr

Gebäudechef

Céline Tschopp

Partnerbetreuung

Federico Bento

Gebäudechef

Jonathan Badan

Gebäudechef

Luca Kneubühler

Prepareteam

Lisa Leu

Michelle Egger

Michelle Schmid

Infopoint & Moderation

Markus Kreis

IT

Marco Kuoni

IT

Serena Muscogiuri

Kongressassistentin

Sonja Treyer

Fotografin

Thierry Jeanneret